Hallo Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Lisa Freudenberger,  bin 17 Jahre alt und besuche das Wirtschaftsgymnasium in meiner Heimatstadt. Tauberbischofsheim ist die „Fechterhauptstadt“ und, wie nicht anders erwartet, übe auch ich die Kampfsportart Fechten aus.  Durch das Fechten habe ich nicht nur mein Interesse am Reisen gefunden, sondern bin auch Teil des Fechtteams unserer Schülerzeitung.Durch dieses zeitaufwändige Hobby (= Hobby fordert viel Zeit) bleibt mir nicht viel Zeit für andere Dinge. Jedoch versuche ich alles unter einen Hut zu bekommen (= allem gerecht zu werden).

Unter der Woche treffe ich mich gerne mit Freunden, höre Musik – einen bestimmten Musikgeschmack habe ich nicht – gehe shoppen oder radfahren. Während der Sommerzeit halte ich mir auch gerne in unserem Freibad auf und gehe Eis essen.

Am Wochenende stehen meist Wettkämpfe an, doch haben wir mal ein freies Wochenende, sind Kinobesuche oder Partys Standard (= normal).

Die Familie Freudenberger ist eine 4 ½ köpfige Familie, sie besteht aus meinem Vater: Jörg Freudenberger, meiner Mutter: Eliane Freudenberger, meinem Bruder: Max Freudenberger und meinem Hund: Haily, der ist noch ganz jung und liegt oft bei mir unter meinem Schreibtisch, wenn ich lerne.

 

 

 

 

Lisa Freudenberger

lisa [dot] freudenberger [at] gmx [dot] de