Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades unserer Schülerzeitung besuchte eine französische Schuldelegation aus der Partnerstadt von Tauberbischofsheim unsere Redaktion. Die französischen Gäste zeigten sich tief beeindruckt, auf welchem Niveau Schülerzeitungsarbeit bei uns betrieben wird, aber auch, welch technische Mittel uns zur Verfügung stehen. Ein wenig „neidisch“ verließ die Delegation nach einer Stunde die Redaktion.

img1

Klaus Schenck

Klaus Schenck

Klaus Schenck unterrichtet die Fächer "Deutsch", "Religion" und das Wahlfach "Psychologie". Er hat 2003/04 die Schülerzeitung "Financial T('a)ime" (FT) zunächst als Printausgabe ins Leben gerufen, dann 2008 die FT-Homepage, zwei Jahre später die FT-Sendungen auf YouTube (www.youtube.com/user/financialtaime) , zusätzlich ist noch seine Deutsch-Homepage (www.KlausSchenck.de) integriert, sodass dieses "Gesamtpaket" bis heute täglich auf rund 2.000 User kommt. Mit der "FT-Abi-Plattform" wurde ab 2014 das Profil für Oberstufen-Material - über die Schülerzeitung hinaus - geschärft, ab August 2016 ist wieder alles in einer Hand, wobei Klaus Schenck weiterhin die Gewichtung auf Schulmaterial beibehält und die Internet-Schülerzeitung (FT-Internet) bewusst auch für andere Schulen, andere Interessierte öffnet.
Klaus Schenck

Neueste Artikel von Klaus Schenck (alle anzeigen)