Tag 1-3  

Werde ich weiterhin so versorgt, muss ich mich nach der ganzen Pandemie im Fitnesstudio anmelden. An Tag 1 wurde ich auch offiziell vom Tauberbischofsheimer Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt. Die nächsten 14 Tage werde ich also in meiner Küche verbringen. Nach einem Blick in meine Küche habe ich also erst einmal Fenster geputzt und aufgeräumt. Die nächsten zwei Wochen auf dreckige Fenster und stehengebliebenes Geschirr zu schauen, wäre doch sehr deprimierend. Wer einen Balkon oder Garten hat, darf auch diesen betreten. Das Grundstück darf jedoch nicht verlassen werden. Noch fällt mir die Decke nicht auf den Kopf, ich versuche aber bereits den Tag so zu gestalten, dass dies nicht so schnell passieren wird. Neben dem HomeOffice telefoniere ich sehr viel, treffe Freunde über die Webcam und verabrede mich abends zum gemeinsamen Basteln oder Filme schauen.

An Tag zwei war ich abends mit Kollegen, die ebenfalls in Quarantäne sind, bei Zoom verabredet. Wir alle teilen dieselben Gedanken. Haben wir bereits Symptome? Sind die Kopfschmerzen normal? Ist das Husten jetzt nur etwas Psychisches? Wir alle warten auf eventuelle Symptome und hinterfragen ständig unseren Körper. Zum ersten Test muss ich jedoch erst 5 Tage nach dem Kontakt. Beziehungsweise nach 6 Tagen, da Tag 5 auf einen Sonntag fällt. Davor sei es auch eher unwahrscheinlich, dass ich Symptome entwickle.

Tag 4, Samstag

Wir haben einen herrlichen Spätherbst-Tag mit 16 °C, perfektes Wetter für einen Waldspaziergang oder eine Fahrradtour. Wär hätte gedacht, dass es mich drei Tage keineswegs stört und wir am vierten Tag plötzlich Frühlingswetter haben? Es ist mir zwar erlaubt in den Garten zu gehen, jedoch ist mir über den Tag das Risiko zu hoch, dass die Nachbarskinder mich entdecken und ahnungslos auf mich zu rennen. So habe ich meine ursprünglichen Pläne verworfen, die Fenster aufgerissen, mir ein Kissen genommen, mich mit Buch und Sonnenbrille in den Fensterrahmen gesetzt und Wanderer beobachtet, die im Minutentakt an meinem Fenster vorbeiziehen.

Artikelreihe: Anonym

Corona-Quarantäne – Tag 0

Corona-Quarantäne – Tag 1-4

Corona-Quarantäne – Tag 5-8

Corona-Quarantäne – Tag 9-14