„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!“

(Kurt Tucholsky)

Was Kurt Tucholsky schon ein Jahrhundert vor uns erkannte, nehmen wir uns zu Herzen. Denn auch uns hat das akute Fernweh gepackt! Wir, das sind Anastasiia Berkova, Katja Beck und Nadine Huber. Als Studentinnen sind uns Erlebnisse über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus besonders wichtig. Mit unserem Blog möchten wir allen Rastlosen, oder jenen, die es werden wollen, eine Plattform bieten, auf der ihr euch sowohl austauschen als auch informieren könnt. Wir hoffen, euch so einen Wegweiser für eure Reise ins Unbekannte geben zu können.

Unser Blog

Unser Blog informiert euch über Auslandssemester, Praktika im Ausland oder Work & Travel. Ziel ist es künftig sämtliche Länder der Welt abzudecken. Zu jedem Land erklären wir kuriose Gesetze & Eigenheiten („Kulturdschungel“), verweisen auf hilfreiche Websites & Wichtiges für die Planung & Bewerbung („Tipps & Tricks“) und posten jeweils ein Interview mit Leuten, die ihre Auslandserfahrungen mit euch teilen möchten („Nachgefragt“).

Diejenigen unter euch, die schon wissen, wohin es gehen soll, haben die Möglichkeit über eine Landkarte den gewünschten Kontinent zu wählen. Anschließend findet ihr eine Auflistung der Länder, zu denen bereits Beiträge gepostet wurden.

Wer sich über das Ziel noch nicht im Klaren ist, aber bereits die Art der Tätigkeit weiß, kann sich mit einem Klick auf Praktikum im Ausland (http://weltenfieber.de/category/praktikum-im-ausland/) Studium im Ausland (http://weltenfieber.de/category/studium-im-ausland/) oder Work & Travel (http://weltenfieber.de/category/work-travel/) informieren. In diesen Kategorien findet ihr die thematisch passenden Beiträge, aber zu verschiedenen Ländern.

Falls ihr Fragen habt oder uns gerne von euren persönlichen Erfahrungen berichten möchtet, dann schreibt uns mithilfe der Flaschenpost (http://weltenfieber.de/flaschenpost/). Wir freuen uns auf den Austausch!

Na, Lust bekommen? Dann schaut vorbei unter: www.weltenfieber.de