Hallo,

wir sind Clara Murphy, Melina Ries, Natascha Müller und Anina-Maria Lochner. Wir spielen in Tauberbischofsheim bei der TSG TC im TSV Tauberbischofsheim Tennis für die U14w 1. Seit 2014 sind wir ein Team. Jeder von uns ist anders, daher ergänzen wir uns super. Durch das gemeinsame Training harmonieren wir zusammen richtig gut. Natascha und Melina kommen von Werbach, Clara und Anina-Maria aus Tauberbischofsheim. Natascha und Melina suchten einen Verein, Clara und Anina-Maria noch Spielerinnen, so wurden wir zu einem Team. Eine Mannschaft kann nämlich nur mit mindestens 4 Spielerinnen Medenrunde spielen. Bei jedem Spiel werden erst 4 Einzel gespielt, bei dem jeder seine eigene Leistung abruft, dann sind noch 2 Doppel dran, das heißt, immer 2 Spielerinnen aus einer Mannschaft spielen zusammen, dadurch wird unsere Gemeinschaft auf die Probe gestellt. In unserem ersten gemeinsamen Jahr wurden wir in der 2. Bezirksliga Zweite. Wir konnten uns steigern und steigern, sodass wir 2015 und 2016 jeweils Erste in der 2. Bezirksliga wurden. Dieses Jahr wollten wir uns einer neuen Herausforderung stellen und haben beschlossen, dass wir für die 1. Bezirksliga spielen. Bis jetzt sind wir mit unseren Leistungen und Ergebnissen voll zufrieden.

 

Artikel: Melina Ries

Fotos: Klaus Schenck