xxIMG_9738„Unsere Kanzlerin, Frau Merkel, kommt nach Tauberbischofsheim?!“ Diese Frage stellte sich wohl nicht nur ich, als Prof. Dr. Wolfgang Reinhart uns als Redaktion zu dem Besuch unserer Regierungschefin einlud. Aber einen Monat später saß ich tatsächlich mit Debora im Pressebereich auf dem Marktplatz in Tauberbischofsheim, während der Rest der „Financial T(`a)ime“ im VIP-Bereich Platz nehmen durfte. Wir als Schülerzeitung haben xxIMG_9615es geschafft, neben diversen Lokalzeitungen, aber auch bekannten Fernseh- und Radiosendern, in nicht einmal zehn Metern Entfernung Bundeskanzlerin Merkel bei ihrer Ansprache zuzuschauen. Das Gefühl war unbeschreiblich, als ich mitten unter all den Fotografen und Redakteuren versuchte, das beste Foto zu ergattern. Dieses Erlebnis gehört wohl zu den größten Erfolgen der Schülerzeitung und wird mir immer in Erinnerung bleiben.