IMGP5133

Fasching in Gerchsheim – ein Begriff, der wohl Jung und Alt im ganzen Main-Tauber-Kreis bekannt ist. Unzählige VeraIMGP5005nstaltungen wie die „Strohnapfalm“, die „Beachparty“ oder der „Rot-Weiß-Ball“ werden von Hunderten in der fünften Jahreszeit besucht. Und ich trage zu dem bunten Treiben in meinem Heimatort bei.

Seit Jahren schon tanze ich in der Gerchsheimer Showtanzgruppe, die vor allem in der Faschingszeit auf vielen Veranstaltungen Auftritte hat. Wir unterscheiden uns von üblichen Garden mit einem traditionellen Tanz und wählen jedes Jahr ein Thema, wie BauarDSCN4946beiter, Polizistinnen oder Cleopatra, zu dem wir passend einen Tanz erstellen. Bei uns steht der Tanzsport an sich nicht im Vordergrund, es zählen der Spaß und vor allem die Gemeinschaft. Jeder trägt zu dem Tanz bei, indem er sich Schritte überlegt, Musik vorschlägt oder ein Kostüm heraussucht, dabei ist es uns wichtig, dass wir
 immer gemeinsam entscheiden.  Wöchentlich treffen wir uns zum zweistündigen Training, am Wochenende werden weitere Kinderfasching 2013 Gerchsheim (90)Trainingseinheiten eingelegt, um Schritte zu wiederholen. Abends besuchen wir oftmals gemeinsam Veranstaltungen wie Turniere unseres Männerballetts oder Partys in unserem Umkreis. 

Von Anfang an wurde ich herzlich in die Gruppe aufgenommen und im Laufe der Jahre sind wir zu einem richtigen Team zusammengewachsen, fast wie eine Familie. Bereits jetzt freuen wir uns schon wieder unheimlich auf die schönste Zeit des Jahres, die Faschingszeit.

 

Kinderfasching 2013 Gerchsheim (45)