xxAbi 2014

Drei harte, aber auch prägende Jahre liegen hinter uns. Wir haben uns den Weg durch den Wirtschaftsdschungel freigekämpft: betriebswirtschaftliche Rechnungen und Gesetze, Rechtsformen, xxIMG_0710Finanzierungsmöglichkeiten, Konjunktur und Preismechanismen. Lange hat es uns gequält, jetzt können wir sagen, wir verstehen die Nachrichten, wir verstehen die Welt oder wenigstens etwas von dem, was in ihr passiert. Vor drei Jahren kamen wir von den unterschiedlichsten Schulen, nun haben wir alle denselben Abschluss und unsere Wege gehen in die verschiedensten Richtungen: Jura, Medizin, BWL und hin und wieder Management… Gerade aneinander gewöhnt heißt es Abschied zu nehmen, Abschied von Freunden, aber auch IMG_1557Abschied von Lehrern, die uns begleiteten, Lernerfolge, aber auch Rückschläge und Verzweiflung mit uns durchstanden. Nun, wir haben es geschafft, und das muss gefeiert werden. Zum krönenden Abschluss wurde in der Stadthalle der rote Teppich ausgerollt. Ein roter Teppich für uns stolzen Schüler, ein roter Teppich für unseren Erfolg, ein roter Teppich, über den wir die Bühne verließen, – hinein in unsere Zukunft.