Unsere Schule


Meine Schule ist das Wirtschaftsgymnasium in Tauberbischofsheim, das zusammen mit dem Berufskolleg 1 und 2, der Wirtschaftsschule und der Berufsschule die Kaufmännische img1Schule Tauberbischofsheim bildet. Wie der Name schon sagt, ist unsere Schule speziell auf das Unterrichtsfach "Wirtschaft" ausgerichtet, welches bei uns auch als Hauptfach zählt. Zur Zeit gehe ich in die 12. Klasse und werde in 1 ½ Jahren, nach der 13. Klasse, mein Abitur machen. Insgesamt hat die Kaufmännische Schule über 700 Schüler und Schülerinnen und um die 50 Lehrer. Wir besitzen ein großes Schulgelände mit mehreren Gebäuden und direkt nebenan eine Sporthalle. Natürlich ist auch täglich für das Essen in der Mittagspause gesorgt. Die Cafeteria, die gleichzeitig auch Aufenthaltsraum sein kann, bietet auch warme Gerichte oder Salat an. Außerdem haben wir sehr viele Fechter und Fechterinnen, die im bekannten Olympiastützpunkt in Tauberbischofsheim trainieren. Durch diese sind wir zu einer "Eliteschule des Sports" und somit auch bekannter geworden. Weit über Tauberbischofsheim hinaus sind wir aber auch sehr bekannt aufgrund unserer Schülerzeitung "Financial T('a)imes" , die von Herrn Schenck gegründet wurde und die er Jahr für Jahr fördert und unterstützt.

img1Dank dieser Zeitung erhielt die Schule schon einige Auszeichnungen und Preise, die als Aushängeschild unserer Schule angesehen werden. Unsere Schule ist zudem technisch super ausgestattet. Sie verfügt über zahlreiche moderne EDV-Räume und seit neuestem über Activboards.

Dank dieser sind moderner Unterricht und neue Methoden möglich. Wir haben viele außerschulische Aktivitäten anzubieten, die von der SMV jährlich geplant werden. Beispielsweise die SMV-Skifahrt oder auch Musicalbesuche. In der 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums ist das Highlight für alle Schüler die einwöchige Berlin- oder Skifahrt. An unserer Schule herrscht eine gute Atmosphäre, ein gutes Lernklima und Verhältnis zwischen engagierten Lehrern und den nicht immer ganz ehrgeizigen und lernwilligen Schülern.

ArtikelschreiberArtikel: Miriam Dambach MailMiriam.Dambach@gmx.de


Werbung:
Werbung1
Werbung2
Werbung3
Werbung4
Werbung5
Werbung6
Werbung7
Werbung8
Werbung9
Werbung10
Werbung11
Werbung12
Werbung13
Werbung14
Click me, it will be preserved!

Click here to load new content