UNSER WEG ist zu Ende – ein neuer beginnt!

Kaufmännische Schule: Schüler nach Jahresabschlussfeier in die Ferien entlassen

img1Tauberbischofsheim. Unter dem Motto „UNSER WEG“ begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2011 in der Aula auf die Schlussetappe eines ereignisreichen Schuljahres. Für einige mag es ein langer Weg bis img1zum Ziel gewesen sein, für andere hingegen verging das Schuljahr wie im Flug, auf der Durchreise in eine neue Schulklasse, wiederum andere verlassen die Schule zum Jahresende und beginnen mit neuen Zielen eine weitere Etappe auf ihrem Lebensweg!


In einer dem Motto entsprechend gestalteten Aula versammelten sich am letzten Schultag alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Abschlussfeier, um img1an einem ökumenischen Gottesdienst teilzunehmen, dessen Konzept („UNSER WEG“) von Patricia Haberkorn stammte. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Vanessa Kuhn und Tim Hefner mit zahlreichen Liedern, die allesamt den Gottesdienst mit verschiedener „WEG“-Symbolik sowie durch die hervorragende Darbietung bereicherten.


img1Letztendlich befanden und befinden wir uns alle auf dem „WEG“. Die meisten von uns gingen und gehen mit großen Schritten dem Abitur, der Fachhochschulreife, der mittleren Reife oder dem Ausbildungsende entgegen. Aber egal, ob Schüler oder Lehrer, für alle hält der „WEG“ dabei bestimmte Etappen, Stolpersteine, wichtige Entscheidungen, Ziele und Ergebnisse bereit. Mit Liedern, Texten, einer Lesung aus Psalm 18,29-33, einem Rollenspiel in Form eines „Mensch ärgere Dich nicht“-Spiels, Fürbitten und Segensworten wurde allen Beteiligten dieser eine Weg, „UNSER WEG“, von Beiträgen verschiedener Schülerinnen und Schüler und den organisierenden Lehrern näher gebracht.

img1img1img1

img1Verabschiedet wurden im Rahmen der Abschlussfeier schließlich auch drei Lehrkräfte – Jutta Jurkewitz, Silvia Müller und Robert Dambach – die ihre Wege an anderen Schulen fortsetzen. Danach ging es nach den Schlussworten des Schulleiters, Direktor Erich Deeg, der den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps mit auf den Weg gab, für alle Beteiligten auf den letzten Weg dieses Schuljahres: Den Weg in die wohlverdienten Ferien!

WGTBB


UNSER WEG ist zu Ende – ein neuer beginnt!

Bildergalerie









Werbung:
Werbung1
Werbung2
Werbung3
Werbung4
Werbung5
Werbung6
Werbung7
Werbung8
Werbung9
Werbung10
Werbung11
Werbung12
Werbung13
Werbung14
Click me, it will be preserved!

Click here to load new content